Zix, Spezialist für E-Mail-Verschlüsselungsdienste, übernimmt den Email-Security-Anbieter AppRiver für 275 Millionen Dollar. Der Deal soll Ende März abgeschlossen werden. Der neu formierte Cloud-based Email-Security-Provider adressiere den SMB-Markt und komme auf einen Jahresumsatz in Höhe von 180 Millionen Dollar. Nach der Übernahme baut Zix seinen Channel drastisch aus und steigert die Anzahl seiner Partner von 400 auf 4.000 Reseller, überwiegend aus dem MSP-Geschäft, wie Zix in einem Blog-Post schreibt. Die Anzahl der Kunden vervierfacht sich auf rund 80.000. AppRiver tätigte mit den Käufen von Roaring Penguin und Total Defense im vergangenen Jahr selber zwei Akquisitionen.
AppRiver bietet eine Software-as-a-Service-(SaaS)-Lösung für E-Mail- und Websicherheit in Unternehmen aller Größenordnungen an. Die Lösung enthält die jeweils aktuellen Anti-Spam- und Anti-Viren-Technologien, E-Mail-Verschlüsselung und Funktionen für die Websicherheit. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine Managed-Services-Lösung für Microsoft Exchange sowie Office 365 an. Die Firma unterhält Niederlassungen in Florida, Georgia, Texas, New York sowie in der Schweiz und in Spanien.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.