5 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

Zipser wird SMB-Chef bei Sage

Andreas Zipser übernimmt die Leitung des SMB-Bereichs beim ERP-Spezialisten Sage. Er wird in seiner neuen Position unter anderem für die 1.000 deutschen Fachhandelspartner zuständig sein.

Andreas Zipser übernimmt die Leitung des SMB-Bereichs beim ERP-Spezialisten Sage. Interimsweise hatte seit Januar 2015 Deutschland-Geschäftsführer Peter Dewald diese Aufgabe übernommen. Gleichzeitig wird Zipser zum Mitglied der deutschen Geschäftsführung ernannt. Er wird in seiner neuen Position unter anderem für die 1.000 deutschen Fachhandelspartner zuständig sein und ein breites Produktportfolio verantworten, darunter ERP-, CRM-, DMS- und HR-Software-Lösungen.

Der Diplom-Wirtschaftsmathematiker war zuvor über acht Jahre als Managing Director bei der CAS Software AG tätig. Dort betreute er ebenfalls das Mittelstandsgeschäft und insbesondere den Channel. Davor arbeitete Zipser in leitenden Positionen für SAS Institute, Reader’s Digest sowie für die Unternehmensberatungen Sempora GmbH und CVMC.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.