7.7 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Zahlen von Foxconn unter Erwartungen

Der vor allem als Hersteller von Apple-Geräten bekannte Auftragsfertiger Foxconn hat im vergangenen Quartal die Erwartungen verfehlt.

Der vor allem als Hersteller von Apple-Geräten bekannte Auftragsfertiger Foxconn hat im vergangenen Quartal die Erwartungen verfehlt. Der Gewinn fiel im Jahresvergleich um 14,5 Prozent auf 24,1 Milliarden Taiwan-Dollar (676 Millionen Euro), wie das Unternehmen aus Taiwan am Montag mitteilte. Der Umsatz wuchs – wie bereits zuvor mitgeteilt – um rund fünf Prozent auf gut ein Billion Taiwan-Dollar. Foxconn produziert in seinem Fabriken in China auch für viele andere Elektronik-Firmen und besitzt zudem eigene Marken wie den übernommenen japanischen TV Spezialisten Sharp. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.