ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


18.11.2019 | Distribution

Distribution

Yves Plaire startet bei Westcon-Comstor

Distributionsprofi Yves Plaire, der viele Jahre Vertriebsdirektor bei Siewert & Kau war, startet bei VAD Westcon.


Von: Redaktion ChannelObserver

Distributionsprofi Yves Plaire, der viele Jahre Vertriebsdirektor bei Siewert & Kau war, startet bei VAD Westcon. Er ist seit September als International Business Director bei der Westcon Group Germany tätig. Plaire verließ im Mai 2018 Siewert & Kau. Bei den Bergheimern übernahm er im Februar 2008 den neu geschaffenen Posten des Vertriebsdirektors. Davor war Plaire bei Philips Lite On Digital als Teamleader West Europe tätig. Seine Karriere in der Distribution startete der Manager bei Api. «Seine Kenntnisse in der Steuerung von Vertriebsstrukturen und Erfahrungen sowohl auf Distributions- als auch auf Herstellerseite machen ihn zur Idealbesetzung als Vertriebsdirektor», betonte damals Geschäftsführer Björn Siewert. Nach seiner Station bei dem Distributor war er für knapp zwei Jahre Geschäftsführer bei Pepperminds Deutschland.

Westcon-Comstor ist der Brand der Westcon Group. Der Value Added Distributor konzentriert sich auf Security-, Collaboration, Netzwerk- und Datacenter-Technologien und ist in über 70 Ländern präsent, darunter auch in Deutschland. Zu den wichtigsten Herstellern des Unternehmens zählen Cisco, Avaya, Polycom, Juniper und Check Point.


comments powered by Disqus