Das Karrierenetzwerk Xing befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal des Jahres legte der Umsatz um 18 Prozent auf 62,6 Millionen Euro zu. Der Gewinn stieg von 6,1 Millionen auf 8,9 Millionen Euro. «Wir sind gut ins neue Jahr gestartet», sagte Geschäftsführer Thomas Vollmoeller. «Die Xing SE wächst in allen Geschäftsbereichen.» Zugleich gewann Xing in dem Zeitraum über eine halbe Million Nutzer dazu. Erneut war die Vermittlung von Arbeitskräften an Unternehmen der umsatzstärkste Bereich. Hier legten die Erlöse im Vergleich zum Vorjahresquartal um 31 Prozent auf 31 Millionen Euro zu. Die Einnahmen mit zahlungspflichtigen Angeboten an Endkunden stiegen um 5 Prozent auf 25,4 Millionen Euro.
Im Mai erreichte das Netzwerk die Marke von 16 Millionen Mitgliedern. Etwas über eine Million Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen dabei Bezahlprodukte. Xing ist hierzulande weiter Marktführer vor LinkedIn. Das US-Netzwerk kam zuletzt im Januar in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz auf 13 Millionen Mitglieder. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.