1.3 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Xerox stellt Tausende Produktfälschungen sicher

Bei Razzien in China und Dubai wurden insgesamt 55.000 Pakete mit gefälschten Xerox-Verbrauchsmaterialien sichergestellt. Die Fälschungen sollten nach Deutschland verkauft werden.

Bei Razzien in China und Dubai wurden insgesamt 55.000 Pakete mit gefälschten Verbrauchsmaterialien und Ersatzteilen für Xerox-Systeme sichergestellt. Die Fälschungen waren unter anderem für den Weiterverkauf in Deutschland bestimmt und sollten auch nach Russland, Brasilien und Südamerika sowie in die USA, Niederlande und Türkei geliefert werden. Laut der Imaging Supplies Coalition (ISC) beläuft sich der Schaden durch gefälschte Druckerverbrauchsmaterialien weltweit auf jährlich mehr als drei Milliarden Dollar. „Gefälschte Produkte sind nicht nur für Erstausrüster ein Problem. Betroffen sind auch Regierungen, da sie Steuern einbüßen, und Fachhändler und Endkunden da sie in qualitativ minderwertige Produkte investieren“, so René Marc Bühl, Sales Manager DACH bei der Xerox Supplies Business Groupe  Europe. Verbraucher könnten sich schützen, indem sie auf eine Echtheitszertifizierung achten, so Xerox.  Produkte des Herstellers hätten beispielsweise ein holografisches Sicherheitsetikett mit spezifischer Seriennummer und Strichcode.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.

Ricoh Deutschland strukturiert Vertrieb neu

Ricoh Deutschland strukturiert seine Sales Division neu.