6.1 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Xerox-Geschäftsführer Retzmann wechselt zu Top-Partner

Der bisherige Xerox-Geschäftsführer Ingo Retzmann wechselt zum Platin-Partner Team Jansen. Dessen Gründer zieht sich in den Ruhestand zurück.

Ingo Retzmann, bisher Geschäftsführer und Director Customer Service Operations der Xerox GmbH, leitet seit Anfang April das 40-köpfige Team Jansen. Uwe Jansen, Gründer und bisheriger Geschäftsführer der Firma, geht nach 20 Jahren in den Ruhestand. Bei Xerox Deutschland zeichnet seither Dirk Janscheidt neben Jacqueline Fechner und Alexandra Pfell als Geschäftsführer verantwortlich. Der Wechsel sei eine Bestätigung der neuen Channel-Strategie von Xerox. Das Unternehmen unterstütze damit seine Partner und treibe das Geschäftsmodell im Markt weiter voran, teilte der Hersteller mit.

Während seiner 24 Jahre bei Xerox in Deutschland bekleidete Retzmann verschiedene Führungspositionen. Er verfügt über Expertise sowohl in Vertrieb, Marketing und Business Development als auch HR und Kundendienst. Diese Erfahrungen soll er nun bei dem größten deutschen Xerox-Vertragspartner Team Jansen in Hennef einbringen. «Ich freue mich sehr, an den großen Erfolg meines Vorgängers anknüpfen zu dürfen und das Team Jansen, welche bereits seit vielen Jahren als Platin-Partner mit Xerox zusammenarbeiten, mit meiner langjährigen Erfahrung bei Xerox zu unterstützen», so Retzmann. Das Partnerprogramm von Xerox ist in drei Stufen geteilt: Silber, Gold und Platin. Um Platin, die oberste Stufe, zu erreichen, müssen Unternehmen hohe technische und Service-Kompetenz mitbringen sowie an umfangreichen Schulungsprogrammen teilnehmen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TD Synnex weitet Vereinbarung mit Broadcom aus

TD Synnex erweitert die Distributionsvereinbarung mit dem Cloud-Anbieter VMware by Broadcom.

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.