6.1 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Wozniak eröffnet Start-up Messe in Berlin

Die «Cube Tech Fair», eine Messe für Start-ups, feiert ihre Premiere in Berlin. Apple-Mitgründer Steve Wozniak eröffnet die Veranstaltung. Es winkt ein hohes Preisgeld.

Die «Cube Tech Fair», eine Messe für Start-ups, feiert im Frühjahr ihre Premiere in Berlin. Eröffnet werden soll die dreitägige Veranstaltung (10. bis 12. Mai) von Apple-Mitgründer Steve Wozniak (66), wie die Organisatoren am Mittwoch mitteilten. 300 Start-ups aus aller Welt hätten sich qualifiziert, um sich dem Publikum zu präsentieren. Darüber hinaus werde es Vorträge und Diskussionsrunden geben.

Eine Expertenjury kürt abschließend das innovativste Start-up, das mit einem Preisgeld von einer Million Euro ausgezeichnet wird. Unterstützt wird die «Cube Tech Fair» unter anderem von VW, Bayer, dem World Economic Forum und der Messe Berlin. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

CPN mit Jahreskongress

Das IT-Netzwerk CPN, das zur Byteclub-Gruppe gehört, startet Ende April seine traditionelle Jahresversammlung.

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.