5.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Wortmann will wieder Vor-Ort-Präsenz in der Schweiz aufbauen

Das komplette Schweizer Wortmann-Team war im Sommer zum Storage-Disti Zibris gewechselt. Jetzt will man wieder eine Präsenz in der Schweiz aufbauen, wie Siegbert Wortmann erläutert.

Anfang Juni 2017 wurde bekannt, dass das komplette Schweizer Wortmann-Team zum Server- und Storage-Disti Zibris wechselt. Angeführt von ­Andy Beck, Gründungsmitglied und jahrelanger Geschäftsführer von Wortmann Schweiz, wie IT Reseller berichtet hatte. Für Gründer Siegbert Wortmann sei dies überraschend gewesen, er habe nicht damit gerechnet, wie er in einem Interview mit dem Magazin sagt. In den vergangenen Monaten wurde Wortmann Schweiz von Sasche Wiebe aus Deutschland aus geführt. Dies soll auch so bleiben. Die Büros in Krien gebe es noch, man arbeite daran, wieder eine Vor-Ort-Präsenz aufzubauen. Der Service erfolge mittlerweile grösstenteils von Deutschland aus. Das bringe eine Reihe von Vorteilen mit sich. So sei der Service schneller, weil die Ware nicht mehr den Umweg über Kriens machen müsse.

Wortmann erwirtschaftet in der Schweiz «gut» 40 Millionen Franken Umsatz, wie Siegbert Wortmann ausführt. Rund die Hälfte davon mache man mit den Terra-Produkten über die Fachhändler und Systemhäuser, und die anderen 20 Millionen über die grossen Schweizer Distributoren. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.