2.7 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Wortmann auf Wachstumskurs

Hersteller und Distributor Wortmann konnte im ersten Halbjahr 2018 den Wachstumskurs fortsetzen. Einen Umsatzsprung verzeichnete der Braunschweiger Distributor Kosatec.

Hersteller und Distributor Wortmann konnte im ersten Halbjahr 2018 den Wachstumskurs fortsetzen und wird voraussichtlich wiederum einen Umsatz von deutlich über einer Milliarde Euro am Ende des Jahres erzielen, teilte das Unternehmen mit. Innerhalb der ersten zwei Quartale sei erneut ein Gruppenumsatz von «deutlich jenseits» der 600 Millionen Euro mit Beteiligungen an mehr als 25 Unternehmen erzielt worden, heißt es weiter. Bereits im vergleichbaren Vorjahreszeitraum wurde ein Umsatz jenseits der 600 Millionen Euro angegeben. Das Unternehmen spricht erneut von einer «unverändert herausfordernden Marktlage». «Im geplanten wirtschaftlichen Rahmen konnten gesteckte Ziele der Gruppe durch ihre branchenübergreifende Ausrichtung, der starken Position auf dem Heimatmarkt und der weiter zunehmenden Internationalisierung nicht nur erreicht, sondern teilweise auch übertroffen werden», so Firmenchef Siegbert Wortmann.

Den größten Anteil hat die familiengeführte Wortmann AG mit einem leicht angestiegenen Halbjahresumsatz von über 360 Millionen Euro. Der Braunschweiger IT-Distributor Kosatec konnte die Erlöse auf 100 Millionen Euro steigern, im Vorjahreszeitraum wurden noch 70 Millionen Euro angegeben. Die BAB Distribution GmbH kommt auf 60 Millionen Euro, Wortmann Telecom auf 40 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.