7.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Wortmann stellt Schuladmin-Server vor

Wortmann stellt in Zusammenarbeit mit Seventythree Networks einen Server für Bildungseinrichtungen vor. Reseller könnten Neukunden aus einer Marktnische gewinnen.

Der «Terra Schuladmin Server 7130G2» ist ein individuell konfigurierbarer Hostrechner, der vorinstalliert mit Microsoft Hyper-V und den gewünschten virtuellen Windows Servern ausgeliefert wird. Dank der eingerichteten administrativen und pädagogischen Oberfläche «Schuladmin» sei der Server sofort in einer Bildungseinrichtung einsetzbar. Mit dieser Software von Seventythree Networks erhielten Bildungseinrichtungen eine «herausragende Lösung» sowohl für die Gestaltung als auch für die Verwaltung des digitalen Unterrichts, teilte Wortmann mit. Schuladmin ist speziell für Schulen entwickelt und kommt bereits seit 2002 deutschlandweit zum Einsatz. DerServer ist einsetzbar als Domänencontroller/Fileserver für klassische PC-Umgebungen oder auch als Remote Desktop Server für Thin- beziehungsweise ZeroClient-Umgebungen.

«Zu den wichtigsten Trends in der IT von Bildungseinrichtungen gehören serverbasierende Lösungen. Neue Software erleichtert Lehrern das Unterrichten und Schülern das Lernen», betont Andreas Barkowski von Wortmann. Resellern seien keine Grenzen gesetzt, neue Kunden aus einer noch existierenden Marktnische zu gewinnen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.

Joao Silva wird EMEA-Chef von Pure Storage

Pure Storage stellt Joao Silva als VP EMEA and Latin America vor.