3.8 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Wiko baut Vertrieb in Deutschland aus

Smartphone-Anbieter Wiko baut seinen Vertrieb in Deutschland aus und ernennt Fatih Karapinar zum Sales Director.

Der französische Smartphone-Anbieter Wiko baut seinen Vertrieb in Deutschland aus und ernennt Fatih Karapinar zum Sales Director. Zuvor war der 43-Jährige knapp zwei Jahre als Head of Sales von Honor Business Germany bei Huawei Technologies tätig, nachdem er im Vertrieb für Smartphone-Marken wie HTC oder LG Electronics gearbeitet hat. Neben dem Vorantreiben der digitaleren Sales-Ausrichtung, soll Karapinar neue Vertriebskanäle mit seinem Team öffnen und so weitere Marktanteile gewinnen.

Wiko ist eine Marke im Smartphone-Einsteigersegment unter 200 Euro und konnte sich 2018 einen Platz unter den Top 5 Smartphone-Marken in Europa sichern. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.