Die ehemalige HP-Chefin Carly Fiorina hat ihre Präsidentschaftskandidatur angekündigt. Zum Wahlkampfauftakt wurde sie auf einer Internet-Seite unter ihrem Namen verspottet.
Die ehemalige HP-Chefin Carly Fiorina gibt das Zaudern auf und steigt in das Rennen um das US-Präsidentenamt ein. Kurz nachdem Fiorina offiziell ihre Kandidatur bekannt gab, ging die Website carlyfiorina.org online. «Carly Fiorina hat vergessen, diese Domain zu registrieren. Also nutze ich diese Site, um euch zu erzählen, wie viele Leute sie bei HP rausgeworfen hat», schreibt der unbekannte Autor. «Es waren insgesamt 30.0000. Darunter Mitarbeiter mit Familien», rechnet der Autor vor. Und für jede dieser Entlassungen ist auf der Website ein trauriger Smiley zu sehen. Die Meldung verbreitete sich schnell über die gängigen Web-Plattformen und der Wahlkampfauftakt der ehemaligen HP-Chefin war somit verpatzt. Fiorina hätte sich die entsprechenden Domains unter ihrem Namen wohl vorher sichern sollen, das gilt besonders für die org.-Domain, die ursprünglich für nichtkommerzielle Organisationen bestimmt war.
Carly Fiorina war von 1999 bis 2005 CEO von Hewlett-Packard. Im Jahr 2002 verantwortete sie die umstrittene Übernahme von Compaq. Bereits im Jahr 2010 trat sie als republikanische Herausforderin einer demokratischen Senatorin an, gegen die sie die Wahl anschließend verloren hatte.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.