7.7 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Vorstand Hochstrate verlässt G Data

Dirk Hochstrate, langjähriger Vorstand von G Data, hat den Security-Spezialisten verlassen. Ausschlaggebend seien private Gründe gewesen.

Dirk Hochstrate hat G Data verlassen. Das bestätigte die Firma gegenüber ChannelObserver. Ausschlaggebend seien private Gründe gewesen. Er bleibe dem Security-Hersteller aber beratend verbunden. Hochstrate gehörte seit 18 Jahren der G Data Software AG an. Im Jahr 2006 wurde er Vorstandsmitglied des Unternehmens. Er war damit für alle Marketing-Belange zuständig und leitete die Softwareentwicklung. 

Neu im Vorstand der Bochumer Firma ist Wolfgang Horlacher. Der CFO betreut seit 2012 die Ressorts Finanzen, Personal und IT. Horlacher ist Diplom-Kaufmann und internationaler Bilanzbuchhalter und bringt langjährige Erfahrung aus Wirtschaftsprüfung, Consulting und verschiedenen Managementfunktionen in internationalen IT-Unternehmen mit. Diese Personalie stünde nicht in Zusammenhang mit dem Weggang von Dirk Hochstrate, wie der Hersteller betont.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Siewert & Kau setzt auf Gehäuselinien von Fractal

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm.

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».