6.9 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

VMware verkauft vCloud Air

Der Provider OVH übernimmt den Geschäftsbereich vCloud Air Business von VMware. Die Cloud-Angebote sollen unter einer neuen Dachmarke angeboten werden.

Der Provider OVH übernimmt den Geschäftsbereich vCloud Air Business von VMware. Die Übernahme soll im zweiten Quartal 2017 abgeschlossen werden. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht genannt. OVH bezeichnet sich selbst als die Nummer drei unter den Internethosting-Unternehmen weltweit. vCloud Air ist eine Public-Cloud-Plattform, über die VMware die Angebote dedizierte Cloud, virtuelle Private Cloud und Disaster Recovery vermarktet. Nach Abschluss der Übernahme sollen die Dienste unter der Marke «vCloud Air Powered by OVH» vertrieben werden. VMware hatte vor rund sechs Monaten eine Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) im Cloud-Bereich angekündigt.

VMware-CEO Pat Gelsinger spricht vom «nächsten Schritt in der Evolution von VCloud Air». Man betreibe bereits eine erfolgreiche Partnerschaft mit OVH, die nun intensiviert werde. Dies hätte sowohl auf Kunden als auch auf Partner positive Auswirkungen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.

DexxIT: «Systemhaus-Bereich hat sich gut entwickelt»

Spezialdistributor DexxIT musste im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang im einstelligen Bereich verbuchen.

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.