ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


14.06.2019 | Hersteller

Hersteller

VMware kauft ADC-Spezialisten Avi Networks

VMware übernimmt Avi Networks, einen Anbieter von Application Deliver Controllern (ADC).


Von: Redaktion ChannelObserver

VMware übernimmt Avi Networks, einen Anbieter von Application Deliver Controllern (ADC). Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Der Deal soll im laufenden Fiskaljahr von VMware abgeschlossen werden. Application Delivery Controller sind wichtige Komponenten, um die wachsende Zahl von Anwendungen in Rechenzentren und in Cloud-Umgebungen sicher und hochverfügbar zu halten. Die Plattform von Avi Networks ist eine unternehmenstaugliche Lösung mit integrierten Public-Cloud-Funktionen. Die Firma ist ein Wettbewerber von F5 Networks und Citrix.

Avi Networks wurde im Jahr 2012 von Cisco-Managern wie Umesh Mahajan und Ranga Rajagopalan gegründet. Zu den Kunden des Netzwerk-Spezialisten zählen beispielsweise Deutsche Bank, Telegraph Media Group, Cisco und Palo Alto Networks. VMware ist Bestandteil von Dell Technologies und konnte den Umsatz im vergangenen Quartal um 13 Prozent 2,27 Milliarden Dollar steigern. 


comments powered by Disqus