Dubai-Distributor Spectrami setzt seine angekündigte Expansion in Europa um. Der VAD übernimmt den deutschen Distributor Network Performance Channel (NPC).
Dubia-Distributor Spectrami hatte bereits im März angekündigt, nach Deutschland und Benelux expandieren zu wollen. Jetzt setzt der VAD die Pläne in die Tat um: Das Unternehmen übernimmt den deutschen Distributor Network Performance Channel (NPC). Dieser ist auf Lösungen rund um Netzwerke, Security und Monitoring spezialisiert. «Wir freuen uns, unsere Geschäftstätigkeit nach Deutschland, Europas größte Wirtschaftsmacht, ausdehnen zu können», wird Spectrami-CEO Anand Choudha in einer Mitteilung zitiert. Zu den wichtigen Herstellern von NPC gehören Ixia, cPacket Networks, Datacom Systems und Savvius. Im Zuge der Integration soll NPC in Spectrami GmbH umfirmiert werden.
Spectrami wurde im Jahr 2011 mit einem Fokus auf Security gegründet. Im vergangenen Jahr investierte die Investmentfirma KBBO mit Hauptsitz in Abu Dhabi in Spectrami. Mit diesem finanziellen Polster im Hintergrund wurde im vergangenen Jahr bereits eine Niederlassung in Großbritannien gegründet. Spectrami arbeitet mit den Herstellern LogRhythm, A10 Networks und Red Hat im Mittleren Osten sowie mit Anomali, CyberBit und Fidelis in Großbritannien zusammen. Ein Grund für die Expansionsstrategie sei, so Choudha, dass immer mehr Cybersecurity-Neugründungen auf den europäischen Markt drängen und dabei über keinerlei Channel-Ressourcen verfügen würden.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.