Der Spezialist für Drucksysteme, Utax, konnte im ersten Halbjahr den Umsatz steigern. Treiber des Wachstums seien neue Angebote aus dem Bereich Enterprise Content Management gewesen.
Im Vergleich zum Vorjahr steigert TA Triumph-Adler GmbH im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2018 seinen Umsatz um gut 8,4 Prozent auf über 140 Millionen Euro. Trotz eines Marktes, der sich zurzeit als schwierig gestalte, so der Hersteller in einer Mitteilung. Vor allem der direkte Vertriebskanal unter der Marke TA Triumph-Adler sei umsatzseitig mit 13,5 Prozent sehr stark gewachsen. Aber auch der indirekte Vertriebskanal unter der Marke Utax hätte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus erzielen können. Treiber des Wachstums seien neben dem klassischen Projektgeschäft auch neue Angebote, beispielsweise im Bereich Enterprise Content Management (ECM), gewesen. Damit zahle sich nach wie vor die in den vergangenen Jahren entwickelte Strategie mit Fokus auf Lösungen für vertikale Märkte aus.
«Dieses Wachstum gegen den Markttrend spornt uns an, unser Portfolio im Sinne unserer Kunden zu ergänzen und mit guten Ergebnissen weiter zu wachsen. Durch unsere positive Geschäftsentwicklung wird TA Triumph-Adler auch als Arbeitgeber immer attraktiver», betont Geschäftsführer Christoper Rheidt.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.