Euronics erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 3,4 Milliarden Euro einen Außenumsatz auf Vorjahresniveau. Die Verbundgruppe spricht von einem «herausfordernden Marktumfeld».
Die Verbundgruppe Euronics erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 3,4 Milliarden Euro einen Außenumsatz auf Vorjahresniveau. Die Erlöse wurden dabei von 1.316 Mitgliedern an 1.466 Standorten erwirtschaftet worden. Das Unternehmen spricht in einer Mitteilung von einem «herausfordernden Marktumfeld». Der Zentralumsatz lag bei 1,47 Milliarden Euro. Der reine Online-Umsatz sei um 75 Prozent und damit deutlich über Planung gesteigert worden. In wichtigen Warenbereichen wie Premium-TV, Haushaltsgroß- und -kleingeräte oder Wearables hätte man deutlich besser ab als der Markt abgeschnitten.
«Wir freuen uns, dass wir das vergangene Geschäftsjahr mit stabilem Ergebnis abschließen konnten und gut in unser Jubiläumsjahr gestartet sind. Es zeigt sich, dass wir mit unseren Strategien und Maßnahmen wie Cross-Channel-Retail für unsere Händler tragfähige und zukunftsträchtige Lösungen für wichtige Themen wie Digitalisierung, Margenstabilisierung oder Frequenzsteigerungen entwickeln», betont Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG. Für das Geschäftsjahr 2018/2019 erwartet die Verbundgruppe neue Impulse, nicht nur durch neue Technologien und Produkte wie 8K-Smart TVs oder sprachgesteuerte Geräte.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.