4.5 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Torwandschießen bei Media Markt: Superschütze suspendiert

Ein Kunstschütze in einem Aachener Media Markt traf bei der Torwandaktion des Retailers in Serie. Er wurde daraufhin von der Marktleitung suspendiert.

Dany Ward, Co-Trainer beim Landesliga-Aufsteiger Arminia Eilendorf, war der Schrecken des Media Markts in Aachen.Beim Torwanschießen des Retailers trat er immer wieder an. Er traf dabei fast immer: Anfangs noch für seine selbst gekauften Produkte, dann aber auch für die anderer Kunden, von Bekannten und Verwandten, berichtet die Welt. Daraufhin griff die Marktleitung des Retailers ein und suspendierte den Kunstschützen von der Aktion. Das ist offensichtlich rechtlich legitim, da in den Teilnahmebedingungen steht: „Media Markt behält sich vor, die Aktion vorzeitig zu beenden, sofern die Durchführung aus rechtlichen oder tatsächlichen Gründen unmöglich wird.“ Darüber hinaus sei das Geschäftsmodell der Flächenmärkte „die Abgabe haushaltsüblicher Mengen an den Endkunden“ und nicht an gewerbliche Zwischenhändler, rechtfertigt sich Media/Saturn. Der Retailer hat sich somit juristisch korrekt verhalten. Die Suspendierung von Dany Ward hat aber für ein breites Medienecho und einige Aufregung bei der Online-Community gesorgt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen.

IW-Studie: Milliarden-Schub für deutsche Industrie durch KI

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) könnte der deutschen Industrie einen Schub in Milliardenhöhe verleihen.

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.