6.9 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Tech Data wird Dell-Distributor

Tech Data Azlan vertreibt jetzt in Österreich das Enterprise-Portfolio von Dell. Auch in der Schweiz kooperieren die beiden Firmen miteinander. Weitere Länder in der EMEA-Region sollen hinzukommen.

In Deutschland vertreibt bislang Ingram Micro als einziger Broadliner das Produktportfolio von Dell. Begonnen hatte die Kooperation im vergangenen Jahr mit dem Client-Bereich und wurde kürzlich auf das Enterprise-Portfolio des Herstellers ausgeweitet. In den USA vermarktet Dell dagegen bereits seit dem Jahr 2009 seine Produkte sowohl über Ingram Micro als auch Tech Data. Und auch im europäischen Raum setzt Dell zunehmend auf Tech Data. Jetzt wurde ein Distributionsvertrag zwischen Tech Data Azlan und Dell für Österreich unterzeichnet. Der Distributor vertreibt künftig das komplette Enterprise-Portfolio des Anbieters. «Es handelt sich um einen Soft-Roll-Out. Entsprechende Verhandlungen laufen, damit die Kooperation in weiteren Ländern in der EMEA-Region in Kraft tritt», betont Carina Reile von Tech Data Österreich gegenüber ChannelObserver.

In der Schweiz ist Tech Data bereits seit Februar ein Distributor von Dell. Die beiden Unternehmen arbeiten über alle Produktlinien hinweg zusammen. Die Partnerschaft umfasst somit den Vertrieb des gesamten Hardware- und Software-Portfolios und das Projektgeschäft in den Bereichen Client und Enterprise. Somit ist es gut möglich, dass es auch für Deutschland bald eine Vereinbarung zwischen den beiden Firmen geben wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.