ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


11.05.2015 | Distribution

Distribution

Tech Data wird Dell-Distributor

Tech Data Azlan vertreibt jetzt in Österreich das Enterprise-Portfolio von Dell. Auch in der Schweiz kooperieren die beiden Firmen miteinander. Weitere Länder in der EMEA-Region sollen hinzukommen.


Von: Redaktion ChannelObserver

Alexander Kremer, Director Enterprise bei Tech Data Österreich

In Deutschland vertreibt bislang Ingram Micro als einziger Broadliner das Produktportfolio von Dell. Begonnen hatte die Kooperation im vergangenen Jahr mit dem Client-Bereich und wurde kürzlich auf das Enterprise-Portfolio des Herstellers ausgeweitet. In den USA vermarktet Dell dagegen bereits seit dem Jahr 2009 seine Produkte sowohl über Ingram Micro als auch Tech Data. Und auch im europäischen Raum setzt Dell zunehmend auf Tech Data. Jetzt wurde ein Distributionsvertrag zwischen Tech Data Azlan und Dell für Österreich unterzeichnet. Der Distributor vertreibt künftig das komplette Enterprise-Portfolio des Anbieters. «Es handelt sich um einen Soft-Roll-Out. Entsprechende Verhandlungen laufen, damit die Kooperation in weiteren Ländern in der EMEA-Region in Kraft tritt», betont Carina Reile von Tech Data Österreich gegenüber ChannelObserver.

In der Schweiz ist Tech Data bereits seit Februar ein Distributor von Dell. Die beiden Unternehmen arbeiten über alle Produktlinien hinweg zusammen. Die Partnerschaft umfasst somit den Vertrieb des gesamten Hardware- und Software-Portfolios und das Projektgeschäft in den Bereichen Client und Enterprise. Somit ist es gut möglich, dass es auch für Deutschland bald eine Vereinbarung zwischen den beiden Firmen geben wird.


comments powered by Disqus