ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


31.07.2018 | Distribution

Distribution

Tech Data vollzieht IT-Merger in Deutschland

Tech Data vollzieht jetzt auch die rechtliche Verschmelzung mit der ehemaligen Avnet in Deutschland. Zudem werden die IT-Systeme beider Gesellschaften zusammengeführt.


Von: Redaktion ChannelObserver

TD-Chef Michael Dressen vollzieht die Integration der beiden Gesellschaften in Deutschland

Broadliner Tech Data vollzieht jetzt auch die rechtliche Verschmelzung mit der ehemaligen Avnet in Deutschland: Die frühere Avnet Technology Solutions GmbH, die im August 2017 in Tech Data AS GmbH umbenannt wurde, wird in ein paar Tagen mit der Tech Data GmbH & Co. OHG verschmolzen. Gleichzeitig werden die IT-Systeme zusammengeführt. Die neue IT-Systemlandschaft soll weiterhin auf SAP basieren.

Nach der Übernahme im vergangenen Jahr sei in den vergangenen Monaten gemeinsam an den erforderlichen Maßnahmen für eine erfolgreiche Integration gearbeitet worden, teilte der Distributor mit. Durch den Zusammenschluss der Unternehmen profitierten Vertriebspartner beider Gesellschaften nicht nur von einer erweiterten und Channel-übergreifenden Vertriebsabdeckung, sondern auch von einem deutlich verbreiterten Produkt- und Lösungsportfolio. Partner hätten künftig über die Tech Data GmbH & Co. OHG Zugriff auf das komplette Technologiespektrum von Endpoint- über Advanced- bis hin zu Specialized-Solutions sowie auf zahlreiche Serviceangebote, Finanzierungsdienstleistungen und die Academy. Der Broadliner hatte das VAD-Geschäft von Avnet im September 2016 für 2,6 Milliarden Dollar gekauft.


comments powered by Disqus