ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


29.08.2019 | Distribution

Distribution

Tech Data steigert Umsatz und Ergebnis

Broadliner Tech Data konnte im abgelaufenen Quartal sowohl Umsatz als auch Ergebnis steigern. In Europa waren die Erlöse allerdings rückläufig.


Von: Redaktion ChannelObserver

Rich Hume

Tech Data steigerte im abgelaufenen zweiten Quartal die weltweiten Erlöse um 2 Prozent auf 9,1 Milliarden Dollar. Das Betriebsergebnis (GAAP) stieg um 13 Prozent auf 124,7 Millionen Dollar. In Europa ging der Umsatz allerdings um 2 Prozent auf 4,4 Milliarden Euro zurück. Für das nächste Quartal prognostiziert der Broadliner Erlöse zwischen 9,2 Milliarden und 9,5 Milliarden Dollar.
CEO Rich Hume spricht in einer Mitteilung von einem «herausragenden zweiten Quartal.»  Das wirtschaftliche Umfeld sei stabil und die Teams des Distributors hätten gute Arbeit geleistet.


comments powered by Disqus