Tech Data erwirtschaftete im abgelaufen Quartal, das am 30. April beendet wurde, einen Umsatz in Höhe von 8,4 Milliarden Dollar. Das entspricht einem Rückgang von 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Reingewinn (GAAP) legte um 64 Prozent auf 55,4 Millionen Dollar zu. Während die Erlöse in den USA um 5 Prozent auf 3,8 Milliarden Dollar stiegen, ging in Europa der Umsatz um 8 Prozent auf 4,3 Milliarden Dollar zurück. Für das nächste Quartal prognostiziert der Broadliner einen weltweiten Umsatz zwischen 8,6 und 8,9 Milliarden Dollar.
Drei der Hersteller des Konzerns standen dabei für einen zweistelligen Umsatzanteil: Apple (13 Prozent), Cisco (11 Prozent) und HP Inc. (10 Prozent). CEO Rich Hume spricht von einem «soliden Start ins Jahr trotz einiger Marktunsicherheiten». Obwohl sich das Wachstum im IT-Markt verlangsamt habe, sei die Nachfrage noch «solide». Insofern schätze man die künftigen IT-Ausgaben positiv ein, so Hume weiter.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.