Tech Data: «Niemand betreut die Kunden besser als wir»
Tech Data steigerte im abgelaufenen Quartal Umsatz und Ergebnis. Zwei Hersteller tragen 10 Prozent und mehr zu den Erlösen bei. CEO Rich Hume sieht den Broadliner auf Top-Position.
Tech Data konnte den weltweiten Umsatz im vierten Quartal, das im Januar beendet wurde, um 4 Prozent auf 10,5 Milliarden Dollar steigern. Zwei Hersteller trugen 10 oder mehr Prozent zu den Erlösen bei: Cisco (10 Prozent) und Apple (18 Prozent). Der Nettogewinn (Non-GAAP) wurde um 27 Prozent auf 171,1 Millionen Dollar gesteigert. In Europa, der Kontinent steuert 56 Prozent zum Umsatz bei, stagnierten die Erlöse bei 5,9 Milliarden Dollar. Im Gesamtjahr wurde der Umsatz um 11 Prozent auf rund 37,24 Milliarden Dollar verbessert.
CEO Rich Hume zeigte sich von den Zahlen begeistert und attestiert ein Ergebnis, das «in der Geschichte von Tech Data einmalig» sei. Man sei für die Hersteller ein «vertrauenswürdiger Partner» und betreue die Kunden besser als die vergleichbaren Unternehmen in der Branche. Für das nächste Quartal prognostiziert der Broadliner Erlöse zwischen 8,3 und 8,6 Milliarden Dollar.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.