Im März hatte sich Tech Data zurück im MPS-Geschäft gemeldet und gab eine Kooperation mit printer4you bekannt. Es geht um Drucker, Verbrauchsmaterial und Services. Deren Beschaffung soll die Plattform printer4you revolutionieren. Dabei handelt es sich um einen vollautomatischen Onlineshop für MPS-Verträge inklusive virtueller Beratung, Kostenkalkulation, Preisvergleich in Echtzeit und Serviceabwicklung. Das Ziel: Transparenz schaffen im Druckermarkt. Die Zusammenarbeit verzeichne jetzt nach den ersten drei Monaten eine «sehr hohe Akzeptanz des Channels und seiner Kunden», teilte der Distributor am Montag mit. Bezeichnend sei auch die hohe Anzahl an Servicetechnikern, die sich bereits registriert hätten. Mehr als 150 Techniker von Vertriebspartnern würden über das Portal Vor-Ort-Service für Drucker anbieten und profitierten von zusätzlichen Serviceaufträgen.
«Die ersten 14 Wochen nach dem Start von printer4you.com bewerte ich persönlich äußerst erfolgreich. Es haben sich über 197 Endkunden und 146 Partner auf dem Portal registriert, die mit den angemeldeten Servicetechnikern ein relevantes Fachhandels- und Servicenetz darstellen. Dass MPS perfekt online funktioniert, bestätigt mir die Tatsache, dass bereits 79 MPS-Verträge online abgeschlossen worden sind», betont Heino Deubner, Gründer von printer4you. Dabei habe der größte Kunde einen Vertrag für insgesamt 27 Drucker online «gezeichnet». Mehr als 100 Angebote seien zudem aktuell in der Pipeline. Der größte Kunde überwache mit dem Portal insgesamt 72 Drucker. Interessierte Vertriebspartner erhalten Informationen per Email an mps@techdata.de.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.