ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


20.06.2017 | Distribution

Distribution

Tech Data: «Neuer MPS-Service startet erfolgreich»

Im März hatte sich Tech Data über eine Kooperation mit printer4you zurück im MPS-Geschäft gemeldet. Jetzt zieht der Distributor eine Zwischenbilanz.


Von: Redaktion ChannelObserver

Heino Deubner, Gründer von printer4you

Im März hatte sich Tech Data zurück im MPS-Geschäft gemeldet und gab eine Kooperation mit printer4you bekannt. Es geht um Drucker, Verbrauchsmaterial und Services. Deren Beschaffung soll die Plattform printer4you revolutionieren. Dabei handelt es sich um einen vollautomatischen Onlineshop für MPS-Verträge inklusive virtueller Beratung, Kostenkalkulation, Preisvergleich in Echtzeit und Serviceabwicklung. Das Ziel: Transparenz schaffen im Druckermarkt. Die Zusammenarbeit verzeichne jetzt nach den ersten drei Monaten eine «sehr hohe Akzeptanz des Channels und seiner Kunden», teilte der Distributor am Montag mit. Bezeichnend sei auch die hohe Anzahl an Servicetechnikern, die sich bereits registriert hätten. Mehr als 150 Techniker von Vertriebspartnern würden über das Portal Vor-Ort-Service für Drucker anbieten und profitierten von zusätzlichen Serviceaufträgen.

«Die ersten 14 Wochen nach dem Start von printer4you.com bewerte ich persönlich äußerst erfolgreich. Es haben sich über 197 Endkunden und 146 Partner auf dem Portal registriert, die mit den angemeldeten Servicetechnikern ein relevantes Fachhandels- und Servicenetz darstellen. Dass MPS perfekt online funktioniert, bestätigt mir die Tatsache, dass bereits 79 MPS-Verträge online abgeschlossen worden sind», betont Heino Deubner, Gründer von printer4you. Dabei habe der größte Kunde einen Vertrag für insgesamt 27 Drucker online «gezeichnet». Mehr als 100 Angebote seien zudem aktuell in der Pipeline. Der größte Kunde überwache mit dem Portal insgesamt 72 Drucker. Interessierte Vertriebspartner erhalten Informationen per Email an mps@techdata.de. 


comments powered by Disqus