Broadliner Tech Data hat das vierte Quartal mit stagnierenden Erlösen abgeschlossen: Der Umsatz ging um ein Prozent auf 7,4 Milliarden Euro zurück. In konstanter Währung gerechnet, wären die Erlöse um zwei Prozent gestiegen. Das Betriebsergebnis fiel von 145,2 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum auf 103,1 Millionen Dollar. In Europa erwirtschaftete der Distributor 4,7 Milliarden Dollar, das entspricht einem Rückgang in Höhe von einem Prozent. Die Region trägt 64 Prozent zum weltweiten Umsatz bei.
Im gesamten Fiskaljahr 2017 erwirtschaftete der Konzern 26,2 Milliarden Dollar, ein Prozent weniger als im Vorjahr. Aufgrund der gerade erst vollzogenen Übernahme von Avnet verzichtet der Broadliner auf einen Geschäftsausblick für das erste Quartal des Fiskaljahres 2018. Trotz des stagnierenden Umsatzes habe man in wichtigen Regionen, bei bestimmten Produktkategorien und bei Schlüssel-Herstellern den Marktanteil erhöhen können, betont CEO Robert M. Dutkowsky.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.