Marcus Hammann hat sich „auf eigenen Wunsch“ von Tech Data getrennt, wie der Grossist gegenüber ChannelObserver bestätigt. Hammann kam im Jahr 2010 zu Tech Data und verantwortete zunächst das Geschäft mit Druckern und Supplies. Im März diesen Jahres übernahm er die Leitung der neu gegründeten Business Unit „Samsung“. Doch diese scheint bereits wieder Geschichte zu sein: Das Geschäft mit Notebooks, PCs und Monitoren von Samsung wird ab sofort von Wolfgang Janhsen verantwortet und landet in der BU „PC Systeme.“ Der Bereich Drucker und Supplies geht in die Verantwortung von Alexander Spohr (BU PCC Printer & Supplies) über.
Vor seinem Engagement bei dem Münchener Distributor war Hammann in führenden Vertriebspositionen bei den Herstellern Samsung und Konica Minolta tätig. Das Geschäft mit mehreren speziellen Hersteller-Units wurde zum Jahresanfang von Tech Data ausgebaut: Der HP-Bereich wurde als eigenständige Business Unit ausgegründet, später entstanden eigene Bereiche für die Marken Samsung und Apple.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.