Tech Data kündigt gleichzeitig zu seinen Quartalszahlen ein Restrukturierungsprogramm mit dem Namen «Global Business Optimization Program (GBO Program)» an. Ziel des Programms sei es, die regionalen Go-to-Market-Modelle zu stärken, um Mehrwerte für die Partner zu generieren, so der Broadliner in einer Mitteilung. Die Maßnahme soll zu jährlichen Kosteneinsparungen in Höhe von 70 bis 80 Millionen Dollar führen. Davon soll die Hälfte reinvestiert werden, um die strategischen Ziele des Konzerns umzusetzen. Der Distributor rechnet mit Einmalkosten von bis zu 80 Millionen Dollar in den nächsten 24 Monaten, um das Programm an den Start zu bringen.
Im zweiten Quartal des Fiskaljahres, das Ende Juli zu Ende ging, steigerte Tech Data den Umsatz um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 8,9 Milliarden Dollar. Das Betriebsergebnis kletterte auf 110,4 Millionen Dollar, im Vorjahreszeitraum waren es noch 103,5 Millionen Dollar. In Europa, diese Region trägt derzeit 51 Prozent zum weltweiten Umsatz bei, erhöhten sich die Erlöse um 13 Prozent auf 4,5 Milliarden Dollar. Für das nächste Quartal prognostiziert der Broadliner einen Umsatz zwischen 8,7 und 9 Milliarden Dollar. «Die starke Nachfrage nach Endpoint Solutions hat unsere Erlöse auf 8,9 Milliarden Dollar steigen lassen. Das lag am oberen Ende unserer Erwartungen», kommentiert CEO Rich Hume.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.