Tech Data Deutschland gründet ein neues Team, das sich um Künstliche Intelligenz kümmern und Partnern sowohl den Einstieg als auch die Umsetzung von Projekten ermöglichen soll.
Tech Data Deutschland gründet ein neues Team, das sich um Künstliche Intelligenz kümmern und Partnern sowohl den Einstieg als auch die Umsetzung von Projekten ermöglichen soll. Das Team des Münchner Distributors besteht aus sieben Mitarbeitern, darunter Business Development Experten, Client Technical Architekten und Sales Professionals mit AI-Expertise. Die fachliche Leitung des Expertenteams übernimmt Karsten Johannsen in der Funktion des Business Development Executives, die personelle Leitung hat Detlev Jacobs in der Funktion des Teamleiters Artificial Intelligence. Das Team nutze Ressourcen von IBM und übernehme die Koordination bei der Zusammenarbeit mit Drittanbietern (beispielsweise Startups, ISVs), teilte der Konzern mit. Die Weiterentwicklung des Ecosystems zwischen traditionellen Partnern und neuen Serviceanbietern stehe im Vordergrund der Mission.
«Ich bin sehr stolz, das erste AI-Expertenteam in der Distribution in DACH vorstellen zu können. Mit unserem Investment in das Artificial Intelligence Acceleration Team unterstützen wir IBM dabei, ihr Fokusthema weiter im Handel zu platzieren und neue Partner und Projekte zu identifizieren und umzusetzen. IBM bietet ein sehr breites und hoch performantes Spektrum an Hard- und Software an», betont Barbara Koch, Managing Director Advanced Solutions der Tech Data Deutschland & Österreich.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.