ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


06.05.2013 | Cloud Computing

Cloud Computing

Tech Data erhält Cloud Leader Award

Die Experton Group stellt den Anbietervergleich „Cloud Vendor Benchmark 2013“ vor. Erstmalig wurde auch die Distribution bewertet.


Von: Redaktion ChannelObserver

In einem dreimonatigen Research-Prozess wurden von Experton über 500 Anbieter untersucht und am Ende 133 Anbieter als relevant eingestuft, in 14 Kategorien analysiert und bewertet. Darunter findet sich dieses Jahr eine neue Kategorie – die Cloud Distribution. Hier konnte Broadliner Tech Data einen Award gewinnen. Den größten Teilmarkt stellen laut Experton Private Clouds dar. Im Fokus liegen nach Angaben von Expertons Benchmark derzeit insbesondere „Converged Cloud Infrastructures“ also integrierte Systeme, die auf validierten Bausteinen aufsetzen. Die größten Herausforderung für Anwender stelle jedoch immer noch das Thema Cloud-Security dar, denn Unternehmen deren Netzwerke in der Vergangenheit abgekapselte Systeme waren, müssten vor diesem Hintergrund ihre IT-Sicherheitsstrategie neu justieren.
Joachim Braune, Geschäftsführer der TD Azlan, nahm den Award entgegen: „Wir bemühen uns konstant unsere Vertriebspartner in diesem so rasant wachsenden und sich verändernden Markt mit einem fein abgestimmten Portfolio und gezielter Dienstleistung zu unterstützen.“



comments powered by Disqus