3 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Storage-Anbieter DDN übernimmt Assets von Tintri

Der Storage-Spezialist DataDirect Networks (DDN) übernimmt sämtliche Assets vom kriselnden Flash-Anbieter Tintri. Der Support von Tintri-Kunden soll gewährleistet sein.

Der Storage-Spezialist DataDirect Networks (DDN) übernimmt sämtliche Assets vom kriselnden Flash-Anbieter Tintri. DDN will den Tintri-Kunden so weiterhin Support für ihre installierte Basis bieten und die Produkt-Roadmap künftig weiterführen. Zudem erweitere man das eigene Portfolio über den Asset-Deal in Richtung Enterprise, teilte DataDirect Networks am Dienstag mit. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. DDN wurde im Jahr 1998 von CEO Alex Bouzari gegründet. In diesem Jahr hatte das Unternehmen bereits die Akquisition von Lustre file system von Intel bekannt gegeben.

Tintri, Hersteller von Flash- und Hybrid-Arrays, befindet sich seit Wochen in der Krise: Zuletzt wurde der Großteil der Mitarbeiter entlassen. Betroffen waren rund 200 Mitarbeiter. Eine Rumpfmannschaft von 40 bis 50 Angestellten sollte die Geschäfte noch einigermaßen am Laufen halten. Zuvor hatten bereits CEO Thomas Barton und Sales-Chef Tom Cashman das sinkende Schiff verlassen. In einem Statement an die Aktionäre hieß es bereits, dass man nicht über ausreichende Liquidität verfüge, um die Geschäftstätigkeit nach dem 30. Juni 2018 fortsetzen zu können. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.