ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


04.02.2013 | Distribution

Distribution

Stefan Völkel wird Mobile-Chef von Tech Data

Stefan Völkel wird Managing Director für Tech Data Mobile Deutschland. In seiner neuen Funktion berichtet an den Regional Vice President, Torben Pedersen. Der Umbau der Geschäftsbereich geht weiter.


Von: Redaktion ChannelObserver

Neuer Mobile-Chef von Tech Data: Stefan Völkel

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Stefan Völkel, der bereits seit 2009 bei Tech Data Mobile als Vertriebsdirektor tätig ist, die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft der Tech Data Mobile in Deutschland. Dazu zählen die Bereiche Vertrieb, Marketing, Beschaffung und Produktmanagement. Bereits vor seiner Tätigkeit bei Tech Data war er bei NT Plus/Actebis unter anderem als Kategorie-Manager für den Bereich Mobile Kommunikation zuständig.

Der Umbau der Geschäftsbereiche beim Broadliner Tech Data setzt sich damit fort: Uwe Zeithammer und Frank Bolten gaben die Verantwortung für die Bereiche Maverick beziehungsweise Consumer Electronics ab und verließen den Distributor. Drei neue Business Units für die Hersteller Apple, Samsung und Hewlett-Packard werden dagegen neu besetzt. Hier stehen bereits zwei BU-Leiter fest: Marcus Hammann wird das Samsung-Geschäft leiten und Alexander Roth wird Apple verantworten. Der Manager für HP steht noch nicht fest. Hier läuft das Auswahlverfahren noch (ChannelObserver berichtete).



comments powered by Disqus