Die Komponenten-Branche geht von einem starken SSD-Wachstum und Preisverfall für 2014 aus. Die Distribution hat die Abverkäufe deutlich gesteigert. Transcend fährt die Produktion hoch.
Der SSD-Absatz (Solid State Drive) soll in diesem Jahr kräftig anziehen. Ein Grund dafür seien die fallenden Preise für NAND-Flash, wie Peter Shu, Chairman vom Hersteller Transcend, prognostiziert. Die Preise für SSDs sollen im Jahresverlauf um 20 bis 30 Prozent zurückgehen, nachdem sie bereits im Vorjahr um rund 30 Prozent gefallen waren, so Shu gegenüber der Digitimes. Die Nachfrage nach 256 GB SSDs werde rapide steigen, wenn der Durchschnittspreis unter 100 Dollar fällt, so der Transcend-Chef weiter. Der Hersteller hat seine Produktion auf 100.000 Stück pro Monat hochgefahren. Auf die Märkte für Consumer und Industrie entfalle darauf jeweils ein Anteil von 50 Prozent.
Die Prognose von Transcend bestätigt eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts CONTEXT: Demnach sind die SSD-Abverkäufe über die europäische Distribution im Februar um 41,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.