7.7 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Starke Nachfrage nach Mobile Workstations

Die deutschen Distributoren konnten den Absatz von Mobile Workstations erheblich steigern. Context führt dafür mehrere Gründe an.

Mobile Workstations stellen im Business-Bereich die leistungsstarke Klasse dar. Die leistungsstarke Hardware wurde auf Zuverlässigkeit, Stabilität und Performance hin optimiert. Laut dem Marktforschungsinstitut Context stieg der Abverkauf der Notebook-Workstations über die Distribution in Westeuropa im Oktober um 29 Prozent. Von der starken Nachfrage in Westeuropa konnten auch die Top-Hersteller für Mobile Workstations profitieren: HP steigerte den Absatz um 32 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, Lenovo und Dell legten um 21 Prozent beziehungsweise 64 Prozent zu. In Deutschland stieg der Verkauf der Geräte über die Distribution in diesem Zeitraum sogar um 35,5 Prozent.

«Die starke Nachfrage nach Mobile Workstations ist auf mehrere Gründe zurückzuführen: Der generelle Trend zu High-End-Produkten im PC-Bereich, neue Produkte sowie der Fokus der PC-Hersteller auf diesen Bereich», betont Context-Analystin Marie-Christine Pygott.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».

Siewert & Kau setzt auf Gehäuselinien von Fractal

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm.