7.8 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

SSD-Markt vor Konsolidierung

SanDisk übernimmt den SSD-Anbieter Smart Storage Systems für 307 Millionen Dollar. Zuvor hatte bereits Western Digital sTec gekauft.

Nachdem Western Digital (WD) vergangene Woche den SSD-Anbieter sTec für 340 Millionen Dollar akquiriert hatte, hat jetzt der Konkurrent SanDisk eine Millionen-Übernahme getätigt. Das Unternehmen kauft den Enterprise-SSD-Hersteller Smart Storage Systems für 307 Millionen Dollar in bar. Smart Storage gehörte dem Investmentunternehmen Silver Lake, das auch gemeinsam mit Michael Dell den PC-Hersteller privatisieren möchte. SanDisk hatte bereits vor zwei Jahren den SSD-Hersteller Pliant übernommen. Die Transaktion soll im August 2013 abgeschlossen sein. Die beiden Firmen sollen künftig als separate Einheiten gemeinsam mit ihren Partnern operieren. Für Kunden und Mitarbeiter seien keine Änderungen zu erwarten, teilte Smart Storage Systems mit. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.