ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


20.11.2018 | Distribution

Distribution

So lief der Cloud Summit von Ingram Micro

Die Cloud-Spezialisten der Branche trafen sich in Kitzbühel zum Cloud Summit von Ingram Micro. Erstmals dabei war die neue Cloud-Chefin Birgit Nehring. Der Broadliner zieht Bilanz.


Von: Redaktion ChannelObserver

Abschlussrede von Alexander Maier (links), dabei Damian Sicking

Am 15. und 16. November 2018 trafen sich die Cloud-Spezialisten der Branche in Kitzbühel. Über 100 Branchenteilnehmer hatten sich auf den Weg zum Cloud Summit von Ingram Micro gemacht. Themen auf der «infinite» waren Platform-as-a-Service, Infrastructure-as-a-Service, Cyber Security, Digitale Transformation, Künstliche Intelligenz, hybride Cloud und digitales Marketing. Die Teilnehmer, deren Bandbreite von erfahrenden Cloud-Resellern bis zu Einsteigern reicht, konnten in Vorträgen von Vertretern von Microsoft, IBM, Trend Micro, Xerox, Placetel, Intel, Dell EMC, Adobe, Samsung, Plantronics und Nvidia neue Einblicke gewinnen und ihr Cloud Know-how erweitern. Renée Bergeron, Cloud-Chefin von Ingram Micro, und Eric Gitter von CloudBlue, hielten die Keynote.

Bilderstrecke
Abschlussrede von Alexander Maier (links), dabei Damian Sicking
  • Abschlussrede von Alexander Maier (links), dabei Damian Sicking
Alexander Maier und Birgit Nehring
  • Alexander Maier und Birgit Nehring
Die Abendveranstaltung
  • Die Abendveranstaltung
Zeige Bilder 1 bis 3 von 6

«Der Mittelstand nimmt die Cloud Services mit wachsender Geschwindigkeit an. Wir sehen, dass unsere Investitionen in SaaS und IaaS sowie unsere strategische Partnerschaft mit Microsoft für unsere Partner eine Schlüsselrolle spielen, um ihr Angebot zu differenzieren», betont Gitter. Ingram-Deutschlandchef Alexander Maier zog ein positives Fazit der Veranstaltung: «Ich freue mich über das große Interesse und die rege Teilnahme an unserem zweiten deutschen Cloud Summit. Die hochwertigen Keynotes und Vorträge haben allen Teilnehmern ermöglicht, ihren Horizont rund um das Thema Cloud zu erweitern.»

Birgit Nehring trat beim Cloud Summit erstmalig in ihrer neuen Rolle als Director Cloud & Software bei Ingram Micro in Erscheinung. «Wir verfolgen konsequent unseren Value-Ansatz weiter und agieren mit unseren umfangreichen Cloud-Services und unseren Cloud Marketplace als Enabler unserer Partner in der digitalen Transformation», so die Cloud-Chefin. In unserer Bildergalerie zeigen wir einige Impressionen von Cloud Summit.


comments powered by Disqus