7.8 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

Distributor Siewert & Kau erweitert sein Portfolio um 3D-Drucker. Dabei setzen die Bergheimer auf das niederländische Unternehmen Builder3D. Der Grossist vertreibt diese Produkte exklusiv in Deutschland. Die 3D-Drucker von Builder3D sind in dem seit Juli ins Leben gerufenen Competence Center Printing verankert. Die 3D-Drucker des Herstellers gibt es in verschiedenen Baugrößen, womit nun auch höhere Produkte über die Standardgröße hinaus (30x30x30 cm) gedruckt werden können. Die Drucker beherrschen zudem das sogenannte «Color-Mixing.» Dieses Prozedere soll es ermöglichen, Farbverläufe mit zwei Farben besser darzustellen als bisher.

Einer aktuellen Canalys-Studie zufolge ist der Weltmarkt für 3D-Druck, Material und Zubehör im ersten Halbjahr 2015 um 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gewachsen. Laut Gartner sollen die weltweiten Verkäufe in 2016 auf fast eine halbe Millionen Einheiten ansteigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.

Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen.

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.