7.7 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Der Distributor stellt neue Mitarbeiter ein, um das Exportgeschäft auszubauen. Die Angestellten kommen von den Grossisten b.com und Devil.

Nach dem Ausbau des Vertriebspersonals im Bereich SMB erweitert Siewert & Kau jetzt das Exportgeschäft: Tina Wiegand, Asmaa Marrazza, Nicky Kosasih und Eugen Stoppel verantworten ab sofort die Betreuung der transkontinentalen Key Accounts der Bergheimer als neue International Sales Manager im Export. Der IT-Distributor reagiere mit diesem Schritt auf die „ungebrochene Nachfrage nach Hardware aus internationalen Märkten und geht den Weg der Expansion konsequent weiter“, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Wiegand wechselt von der b.com, Marrazza und Stoppel von der Devil AG zu den Rheinländern.

Bereits in den vergangenen Wochen stellte Siewert & Kau ehemalige Mitarbeiter von b.com und Devil ein. Insgesamt kamen rund 12 neue Vertriebsmitarbeiter, überwiegend von den beiden gestrauchelten Konkurrenten, zu den Bergheimen. Während es bei b.com unter dem Wortmann-Dach mittlerweile wieder weitergeht, gibt es bei Devil noch keine Erfolgsmeldung über einen neuen Investor. Wie ChannelObserver vom Insolvenzverwalter erfuhr, soll der Vertrag aber praktisch unter Dach und Fach sein. Mit dem erneuten Ausbau der Geschäftseinheit Export stockt Siewert & Kau seine Personaldecke im internationalen Vertrieb von 13 auf 31 Mitarbeiter auf. Das Unternehmen konnte offensichtlich in den vergangenen Wochen von den Insolvenzen der Grossisten Jet Computer, Devil, COS und b.com profitieren. So hat der Grossist sein vergangenes Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 12,5 Prozent auf rund 450 Millionen Euro abgeschlossen, wie Medienberichten zu entnehmen war.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitdefender startet Programm zur Förderung von Start-ups

Bitdefender will die kommende Generation von Start-ups in den Bereichen Cybersicherheit, Data Analytics, Automation und Künstliche Intelligenz (KI) finanziell und mit weiteren Ressourcen fördern.

Abfindungsprogramme für SAP-Stellenabbau in Deutschland stehen

Die Abfindungsregelungen für den geplanten Stellenabbau beim Softwarekonzerns SAP in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge unter Dach und Fach.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.