Europäische Cloud und Hosting Provider sehen die zunehmende Verbreitung von Cloud Computing als neue Möglichkeit, zusätzlichen Umsatz zu generieren. Dies ergab eine aktuelle Umfrage von Interxion unter mehr als 400 Service Providern. Danach erwarten 73 Prozent der befragten Unternehmen einen positiven Einfluss durch Cloud Services auf ihren Umsatz. Deutsche Cloud und Hosting Provider sind allerdings weniger positiv eingestellt als der europäische Durchschnitt: Nur knapp die Hälfte der Befragten (46 Prozent) hält steigende Umsätze durch Cloud Services für wahrscheinlich.
Mit 96 Prozent zeigen sich die befragten Unternehmen auf dem spanischen Markt als besonders optimistisch hinsichtlich künftiger Cloud-Umsätze. Eine mögliche Ursache für dieses Ergebnis ist die Tatsache, dass sich Cloud Computing in Spanien deutlich schneller durchsetze als in anderen europäischen Ländern, so Interxion. Daher profitierten hier bereits mehr Unternehmen von den Vorteilen dieser Technologieinnovation. Dicht hinter Spanien folgen die nordischen Staaten (83 Prozent), Großbritannien (79 Prozent) und die Niederlande (70 Prozent) mit einer positiven Einschätzung der Cloud Dienste auf den Hosting Markt.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.