7.7 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Seifert tritt als CFO von Symantec zurück

Thomas Seifert tritt als CFO von Symantec zurück. Auch er wird durch einen ehemaligen Manager der übernommenen Blue Coat ersetzt.

Thomas Seifert tritt als CFO von Symantec zurück. Er war Finanzchef des Security-Herstellers seit März 2014. Seifert wird durch den ehemaligen CFO von Blue Coat, Nick Noviello, ersetzt. Dieser sei bereits maßgeblich an der Integration des übernommenen Anbieters beteiligt gewesen sei, so Symantec in einer Mitteilung. Noviello berichtet direkt an Symantec-CEO Greg Clark. Vor seinem Engagement bei Blue Coat war Noviello CFO beim Storage-Spezialisten NetApp.

Symantec übernahm in Juni den Web-Security-Spezialisten Blue Coat für 4,65 Milliarden Dollar. Blue-Coat-CEO Greg Clark trat in Folge den Chefposten bei Symantec an. Seitdem wurden fast alle entscheidenden Management-Posten mit ehemaligen Mitarbeitern von Blue Coat besetzt. In Folge der Neuaufstellung muss auch der bisherige weltweite Channel-Chef, John Thompson, den Konzern Mitte Dezember verlassen. Und auch das Partnergeschäft wird künftig von ehemaligen Managern von Blue Coat geführt. Finanzchef Seifert war nach der Übernahme einer der letzten verbliebenen Top-Manager von Symantec gewesen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Büroarbeiter bangen wegen KI nicht um ihre Jobs

Nur relativ wenige Menschen mit Bürojobs in Deutschland haben Angst, ihren Beruf durch Künstliche Intelligenz (KI) zu verlieren.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

130.000 Besucher bei Hannover Messe

Die Hannover Messe hat die Besucherzahl des Vorjahres gehalten. In diesem Jahr kamen erneut 130 000 Menschen zur weltgrößten Industrieschau.