2.7 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Security-Distributor Progress startet in Deutschland

Der Security-VAD Progress Distribution startet in Deutschland mit einer Niederlassung in Hamburg und einem eigenen Team. Eine zweite Filiale ist bereits in Planung - in München.

Der Security-Spezialist Progress Distribution beginnt seine Geschäftstätigkeit in Deutschland mit einer Niederlassung in Hamburg und einem eigenen Country Manager. Progress-CEO John Quinn will morgen die entsprechenden Papiere in Deutschland unterschreiben. «So schnell wie möglich soll dann auch ein Country Manager eingesetzt werden. Derzeit suche ich einen geeigneten Kandidaten und werde dabei auch von einer lokalen Agentur unterstützt», betont Quinn gegenüber ChannelObserver. Der Value Added Distributor wurde erst im vergangenen Jahr von CEO Quinn in Großbritannien gegründet, zeitgleich mit einer Schwesterfirma, die Nordeuropa abdecken soll. Nach dem Start in Hamburg soll es eine weitere Niederlassung in München geben, zudem sind Filialen in Österreich und der Schweiz geplant. «Viele Hersteller wollen ihre Präsenz sehr schnell von UK in Richtung Zentraleuropa ausdehnen. Somit ist dieser Schritt für uns richtig», betont CEO Quinn gegenüber dem UK-Magazin channelweb.

Zu den Herstellern von Progress gehören beispielsweise Dalthena, Entrust Datacard, Skybox Security oder Cybereason. Einiger dieser Anbieter hätten bereits zugesagt, den Schritt nach Zentraleuropa gehen zu wollen. Andere Hersteller seien dort zwar bereits präsent, hätten aber noch keine größeren Erfolge erzielen können. Neben Deutschland wird derzeit noch eine Präsenz in Spanien, ausgehend von Madrid, aufgebaut.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.