Der Cloud-Trend verändert auch die Festplattenindustrie. Experten vermuten, dass sich die in Clouds installierte Speicherkapazität in den nächsten sieben Jahren verdoppeln wird. Bis 2020 dollen mehr als 60 Prozent der ausgelieferten Speicherkapazität für private und Enterprise-Clouds bestimmt sein.
Seagate will seinen Partnern und Distributoren ermöglichen, diesen Trend bestmöglich zu nutzen und bietet mit über ein Evaluierungsprogramm Rabatte auf den Kauf der Seagate Constellation. Käufer von vier „Enterprise Value“ können bis zu 25 Prozent Rückvergütung beantragen und so bis zu 180 Dollar sparen.
Dank ihrer großen Speicherkapazität eignet sich die 3,5-Zoll-Festplatte für Cloud-Rechenzentren und anspruchsvolle replizierte Umgebungen.
Zusätzlich zum Testangebot für die Seagate Constellation bietet das Unternehmen seinen Partnern ein E-Marketing-Paket an, mit dem diese Vertriebsunterstützung für die Seagate-Produkte erhalten. Das Paket beinhaltet Vorlagen für Banner-Werbungen, Datenblätter und Produktübersichten sowie für den Web-Einsatz optimiertes Bildmaterial.