0.4 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Schenker stellt Business-Notebook mit LTE vor

Schenker Notebooks stellt sein erstes Business-Notebook mit LTE 4G-Funk und IPS-Panel vor. Die Preise beginnen bei rund 700 Euro.

Ausgestattet mit Intel Core-i7-Prozessoren der neuesten Generation und SSD bietet das XIRIOS B502 Leistung für den mobilen Businessalltag. Dank LTE oder UMTS lassen sich selbst große Datenmengen in Sekundenschnelle ans andere Ende der Welt verschicken. Doppelte Vorteile für mobile Arbeiter: Das integrierte Funkmodul unterstützt die Frequenzen aller europäischen Mobilfunkanbieter. Schenker bietet das neue Modell ab sofort frei konfigurierbar unter www.mysn.de an. Darüber hinaus sind verschiedene Fest-Konfigurationen bei Cyberport, notebooksbilliger.de sowie Fachhändlern erhältlich.

Mit LTE ausgestattet verfügt das XIRIOS B502 über eine bis zu 100 Mbit/s schnelle Internetverbindung. Alternativ kann das Gerät auch mit einem UMTS-Modul mit bis zu 40 Mbit/s geordert werden. Werden weder LTE noch UMTS benötigt, lässt sich das XIRIOS B502 mit einer zusätzlichen, 256 GB großen Mini-SSD ausrüsten, die tägliche System- und Programmstarts deutlich beschleunigt. Das LTE-Modul ist auch für die Modelle XMG A502 und XMG A522 erhältlich.

Das IPS-Panel des XIRIOS B502 wird von prozessoreigenen Grafik-Kern Intel HD 4000 angesteuert. Es eignet sich dadurch für Designaufgaben wie Print-Layouts und Fotobearbeitung. Neben seiner hohen Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten ist das Display weniger blickwinkelabhängig: Für eine klare Bilddarstellung müssen Nutzer nicht mehr direkt vor ihrem Notebook sitzen – auch das ständige Hin- und Herklappen des Bildschirms gehört dank IPS-Panel der Vergangenheit an.

Wie alle Schenker Notebooks kann auch das XIRIOS B502 unter www.mysn.de individuell konfiguriert und online bestellt werden. Kunden können sich zwischen zahlreichen Intel-Prozessoren entscheiden: Als schnellstes Modell steht der Intel Core i7-3632QM mit bis zu 3,2 GHz (Turbo Modus) und 6 MB L3-Cache zur Verfügung. In der Einstiegskonfiguration kommt ein Intel Core i3-3130M zum Einsatz. Außerdem verfügt es über 2,5 Zoll großen Slot für eine Festplatte mit maximal 1 TB, eine Hybrid-Festplatte bis 750 GB oder ein Solid State Drive (SSD) mit bis zu 600 GB Speicherkapazität. 

Das XIRIOS B502 ist ab sofort verfügbar und kostet zwischen 749 und  2.000 Euro (Vollausstattung). Eine mittlere Konfiguration (Core i7-3320M, 8 GB DDR3-RAM, 750 GB Seagate Momentus XT, WLAN, Windows 8) ist für 948 Euro erhältlich. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.