5.8 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Saturn wird zu Media Markt

Die Elektronikhandelsketten Mediamarkt und Saturn werden in Österreich ab Herbst nur noch Mediamarkt heißen.

Die Elektronikhandelsketten Mediamarkt und Saturn werden in Österreich ab Herbst nur noch Mediamarkt heißen. Das teilte das Unternehmen MediamarktSaturn Österreich, eine Tochter des deutschen Handelskonzerns Ceconomy, am Montag mit. In Deutschland bleibt die Marke Saturn aber bestehen. Beide Marken seien flächendeckend im Markt vertreten und genössen ein hohes Vertrauen bei ihren Kunden, erklärte ein Sprecher der deutschen Media-Saturn-Holding GmbH in Ingolstadt.

Die Umgestaltung soll die Wettbewerbsfähigkeit steigern und dabei helfen, den Marktanteil auch im Onlinehandel auszubauen, teilte das Unternehmen in Österreich weiter mit. Die Kette Mediamarkt ist mit derzeit 37 Geschäften Marktführer in Österreich. Die 15 österreichischen Saturn-Geschäfte sollen bis Ende September umgestaltet werden und dann ab 1. Oktober unter Mediamarkt firmieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TD Synnex weitet Vereinbarung mit Broadcom aus

TD Synnex erweitert die Distributionsvereinbarung mit dem Cloud-Anbieter VMware by Broadcom.

DexxIT: «Systemhaus-Bereich hat sich gut entwickelt»

Spezialdistributor DexxIT musste im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang im einstelligen Bereich verbuchen.

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.