4.6 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Saturn startet interaktive Videoberatung im Onlineshop

Saturn beginnt im Rahmen eines Pilotprojekts mit einer interaktiven Videoberatung in seinem Online-Shop. Dabei kooperiert der Retailer mit einem IT-Konzern.

Saturn beginnt im Rahmen eines Pilotprojekts mit einer interaktiven Videoberatung in seinem Online-Shop. Kunden könnten sich Fragen rund um TV, Beamer und Haushaltsgroßgeräte beantworten lassen, teilte das Unternehmen mit. Für die Videoberatung kooperiert Saturn zudem mit dem Hersteller HP als erstem Partner im Bereich Computer, Notebooks und Drucker. Die Mitarbeiter im Markt führen ihre Kunden mit einer mobilen Kamera direkt zum Produkt und könnten so technische Daten und Produktdetails mit dem Onlinekunden besprechen und vorführen. Wenn der Kunde dies wünsche, könne der Mitarbeiter auch gleich eine Bestellung aufnehmen.

Der Kunde benötigt für die Videoberatung einen PC, ein Notebook oder Tablet oder ein Smartphone. Wenn er im Saturn-Onlineshop die Produktbereiche TV, Beamer und Haushaltsgroßgeräte oder Computer, Laptops und Drucker von HP besucht und ein Mitarbeiter für den Service aktuell verfügbar ist, erhält er automatisch eine Einladung zur Videoberatung. Diese klickt er an und muss danach sein Mikrofon freigeben, um die Beratung zu starten. «Die Idee der Videoberatung ist innovativ, und sie setzt den Kunden in den Mittelpunkt. Damit passt sie perfekt zu HP», so Petra Walser, HP Consumer Channel Director Deutschland & Österreich. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.