5.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Saturn in der Schweiz vor dem Aus

Die Saturn-Filialen laufen in der Schweiz erfolglos. Jetzt sollen die Märkte offenbar von der Metro-Tochter Media Markt übernommen werden.

Der Schweizer „Blick am Abend“ berichtet, dass der Elektronikhändler Saturn in der Schweiz verschwinden werde. Das Schwesterunternehmen Media Markt soll offenbar alle Filialen in der Schweiz übernehmen und entsprechend umbenennen. Die Pläne seien schon weit fortgeschritten“, berichten Mitarbeiter und Geschäftspartner.

Saturn kam in der Schweiz seit dem Start vor drei Jahren auf keinen grünen Zweig. Jetzt ist die in anderen Ländern wie beispielsweise Deutschland etablierte Zwei-Marken-Strategie der Metro offenbar gescheitert.

Eine Sprecherin vom Schweizer Media/Saturn-Management betonte gegenüber inside-channels.ch, dass noch nichts entschieden sei. Sie wollte aber auch keine Angaben darüber machen, bis wann eine Entscheidung getroffen werden soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.