1.3 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Samsung geht gegen das iPhone 5 vor

Samsung hat jetzt angekündigt, seine Patentklage auch auf das iPhone 5 auszudehnen. Samsung wirft Apple vor, wie bereits schon beim iPhone 4 auch beim iPhone 5 Patente des südkoreanischen Konzerns zu verletzen.

Samsung will allerdings vorher noch ein iPhone 5 analysieren. Man sei sich aber sicher, dass auch bei dem neuen Apple-Smartphone Patent-Verletzungen zu finden sind. Samsung wirft Apple vor, durch deren Rechtsstreitigkeiten den Wettbewerb bei den Handys zu stören. „Unter diesen Umständen haben wir keine andere Wahl, als die notwendigen Maßnahmen einzuleiten, um unsere Innovationen und unser geistiges Eigentum zu schützen“, so Samsung.

Das sieht Apple allerdings genau andersrum und verklagte in der Vergangenheit Samsung mit Erfolg. Der Rechtsstreit zwischen den beiden Schwergewichten wird wohl noch eine weile Weile weitergehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

Bericht: Salesforce peilt Übernahme von Informatica an

Der SAP-Rivale Salesforce will einem Pressebericht zufolge den Datenmanagementsoftware-Anbieter Informatica übernehmen.