Der SAP-Konkurrent Salesforce hat seine Jahresumsatz-Prognose nach einem erfolgreichen Quartal angehoben. Die Erlöse dürften um 24 Prozent im Vergleich zum Geschäftsjahr 2015 auf 6,64 bis 6,65 Milliarden US-Dollar zulegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Im kommenden im Februar 2016 beginnenden Geschäftsjahr will Salesforce den Umsatz weiter auf 8,0 bis 8,1 Milliarden Dollar erhöhen. Analysten waren hier bisher von 7,99 Milliarden Dollar ausgegangen.
Im dritten Geschäftsquartal waren die Erlöse wie von Experten erwartet dank neuer Produktangebote um 24 Prozent auf 1,7 Milliarden Dollar gestiegen. Der bereinigte Gewinn je Aktie fiel mit 21 Cent hingegen höher aus als von Analysten vorhergesagt. Unter dem Strich verringerte sich der Verlust von 38,9 auf 25,2 Millionen Dollar. Bei Anlegern kam das Zahlenwerk gut an. Salesforce-Aktien legten im nachbörslichen Handel in einer ersten Reaktion um mehr als drei Prozent zu. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.