4.8 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Safenet sucht Partner für Geschäfte mit Rechenzentren

Security-Spezialist Safenet sucht weitere Partner, um seine Verschlüsselungssysteme an Rechenzentren zu vertreiben. Das neue Partnerprogramm bietet auch Projektschutz.

Safenet vertreibt seine Verschlüsselungslösungen unter anderem an Rechenzentren. „Die Verschlüsselung ist in vielen Fällen sicher und unproblematisch. Man muss aber auch auf die Schlüssel aufpassen. Das ist ein weiteres Geschäftsfeld, auf das wir uns konzentrieren“, betont Armin Simon, Channel-Manager von Safenet, gegenüber ChannelObserver. Nach der Fusion mit dem israelischen IT-Security-Spezialisten Aladdin Knowledge Systems baute der Anbieter seinen Geschäftsbereich Authentifizierung aus, über den sowohl kleine Firmen als auch Großkonzerne adressiert werden. In Deutschland und Österreich vertreiben rund 600 Partner die Lösungen von Safenet. Als Value Added Distributoren fungieren Infinitgate und ADN in Deutschland sowie Arrow und ADN in Österreich. „Wir suchen noch neue Partner für den Vertrieb unserer Verschlüsselungs-Systeme an Rechenzentren“, so Simon. Der Großteil der Partner vermarktet die Authentifizierungs-Produkte, nur eine Minderheit von rund 25 Systemhäusern setzt bereits auf das Projektgeschäft mit Rechenzentren. „Wir setzen ausschließlich auf den Channel und wollen das Engagement der Partner auch belohnen“, kündigt der Channel-Manager an.

Um die Partner besser betreuen zu können, führte der Anbieter mit „Cipher“ ein neues Partnerprogramm ein. Zu den Verbesserungen zählen individuelle Benefits je nach Partner-Level, ein erweitertes Partnerportal, eine vereinfachte globale Preisstruktur und die Deal–Registrierung zum Schutz von Projekten. Der Schutz tritt dabei bei Projekten ab 10.000 Euro in Kraft. Cipher umfasst mit Silber, Gold und Platin drei Partnerstufen. Partner erhalten für Neugeschäfte zusätzliche Vorteile, wobei Händler aus höheren Stufen von höheren Gewinnmargen und Vertriebs- sowie Marketing-Support profitieren sollen. „Im Authentifizierungs-Umfeld rechnen wir mit einem starken Wachstum, das wir gemeinsam mit unseren Partnern bestreiten wollen“, betont Simon.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.